Amico – Digitalisierung mit Odoo
Willkommen in der Zukunft der Hundebetreuung
Hundepension Amico – professionelle und liebevolle Betreuung für die geliebten Vierbeiner in der Nähe von Linz. Wir haben den Digitalisierungsprozess der Hundepension Amico als All-in-One Partner, von der Projektkonzeption bis zur Website und einer umfassenden Odoo Lösung begleitet.
Features und Funktionen im Überblick
- EIN System für alle Anforderungen
- sehr benutzerfreundlich und flexibel
- professioneller Auftritt durch eine moderne und benutzerfreundliche Website
- automatisierte Prozesse von Buchung und Verwaltung = hohe Zeitersparnis
- minimiertes Risiko für Fehlerquellen (z.B.: Fehlbuchungen, Verlust von Kontaktdaten oder wichtigen Informationen zum Tier)
- effiziente und einfache Verwaltung aller notwendigen Informationen zu Kund*innen und Tierprofilen (zB. Kontaktdaten, Vorlieben, Allergien, Tierärzt*innen, Eigenheiten usw.)
- einfacher Überblick über die Auslastung
- automatisierte Auftragsabwicklung, Rechnungslegung und Abrechnung
- integrierte Kommunikation mit Kunden und Kundinnen
- ortsunabhängiges Arbeiten (zum Beispiel über dein Smartphone)
- Baukastensystem mit großer Modulauswahl = mit Odoo umgesetzt
- schnelle und kostenschonende Umsetzung
- hohe Sicherheit und Verfügbarkeit des Systems
Ressourcenknappheit als Herausforderung des Wachstums
Schluss mit dem lästigen Zettelchaos! Das ständige Jonglieren zwischen verschiedenen Programmen, handschriftlichen Notizen und Listen war zeitraubend und schwierig mit der Vorstellung einer kompetenten Betreuung zu vereinbaren.
Der Wunsch war, endlich wieder mehr Zeit für das Wesentliche zu haben – mit einer ganzheitliche Lösung, die Zeit und Stress erspart. Eine innovative Plattform, mit allen wichtigen Tools und Funktionen an einem Ort. Mehr Effizienz, um sich auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt: Liebe und Pflege der pelzigen Hotelgäste.
Eine umfassene All-in-One Lösung mit Odoo
Bei der gemeinsamen Projektkonzeption hat sich gezeigt: Ein "Hundehotel“ ist kein normales Hotel. Die Prozesse unterscheiden sich zu sehr, um auf fertige Hotellösungen zurückgreifen zu können. Daher haben wir eine Lösung speziell für die Anforderungen von Hundesittern entwickelt. Wir als All-in-One Partner haben den gesamten Digitalisierungsprozess für Amico übernommen.
Mache auch du den Schritt in die Zukunft und erlebe, wie die Digitalisierung deinen Workflow transformiert. Wir unterstützen dich gerne und erstellen ein maßgeschneidertes Angebot für dich.
Für Amico umgesetzte Odoo Module im Detail
Effizientes Terminmanagement
Mit Odoo kann Amico die Termine für die Betreuung von Hunden einfach verwalten. Die integrierte Kalenderfunktion ermöglicht es ihnen, Termine zu planen und zu organisieren. Sowohl für einzelne Hunde als auch für Gruppen. Dies hilft dabei, Überbuchungen zu vermeiden und einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Der Überblick über die Auslastung ist einfach zu erfassen.
Kund*innenverwaltung und Kommunikation – alles an einem Ort
Durch die Digitalisierung mit Odoo hat Amico nun alle Informationen über ihre Kund*innen und deren Hunde an einem Ort. Sie können Kund*innenprofile anlegen, speichern und verwalten – einschließlich Kontaktinformationen, Vorlieben und speziellen Anforderungen für die Pflege der Hunde. Darüber hinaus ermöglicht ihnen die integrierte Kommunikationsplattform von Odoo eine nahtlose Interaktion mit ihren Kund*innen über E-Mail, sei es für Terminerinnerungen, Updates oder spezielle Angebote.
Finanzmanagement und Abrechnung
Odoo bietet leistungsstarke Funktionen für das Finanzmanagement und die Abrechnung, die es Amico ermöglichen, Rechnungen zu erstellen, Zahlungen zu verfolgen, die Finanzen zu verwalten und ihre Geschäftsentwicklung besser zu verstehen.
Ortsunabhängiges Arbeiten
Dank der Cloud-basierten Natur von Odoo können alle Mitarbeitenden von Amico von überall aus auf das System zugreifen und das Geschäft verwalten – sie haben stets Zugriff auf alle relevanten Informationen. Sie arbeiten nun unabhängig von ihrem aktuellen Standort, flexibel und zeiteffektiv.
Schnelle Umsetzung
Die Implementierung von Odoo in ihrer Hundepension war schnell und unkompliziert. Mit einer Vielzahl von vorgefertigten Modulen und einer benutzerfreundlichen Oberfläche konnten wir die Geschäftsprozesse von Amico zügig digitalisieren und optimieren.
Hohe Sicherheit und Verfügbarkeit
Odoo bietet eine robuste Sicherheitsinfrastruktur, die Daten vor Bedrohungen schützt. Durch regelmäßige Updates und Sicherheitspatches gewährleistet Odoo die Integrität und Vertraulichkeit der Daten der Hundepension. Darüber hinaus sorgt die hohe Verfügbarkeit der Odoo-Plattform dafür Unterbrechungen und Ausfälle zu vermeiden. Somit ist die Verwaltung der Hundepension jederzeit zugänglich.