Webauftritt von Singer Bau
sicher bauen
Angemessen, richtig dimensioniert, leistbar in der Errichtung sowie in Finanzierung und Betrieb. Damit du frei bleibst zum Leben. Angefangen wird bei deinen persönlichen Vorstellungen, erst dann wird geplant. Und erst wenn alles klar ist, wird gebaut. Mit diesem Prozess kennt Singer sich aus. Du kannst darauf vertrauen, dass viele deiner Wünsche Wirklichkeit werden. Und darauf, dass auch die nachfolgende Generation Freude daran hat. Dein Haus ist gebaute Freude.
Klare Struktur trifft auf aussagekräftige Corporate Identity
Intuitiver Einstieg in ansprechendem Design
Beim Design von der neuen Singer Webseite ging es uns darum, das Know-how der Firma, die Leistungen und vor allem auch die menschliche Komponente hervorzuheben. Die neue Seite soll bei den zukünftigen Bauherr*innen nicht nur gut strukturiert informieren und Vertrauen schaffen, sondern auch grafisch die Firma Singer als qualitatives und erfahrenes Unternehmen repräsentieren. Dezente Animationen zwischendurch erinnern an die bewegte Zeit im Laufe eines Bauprojekts.
Ein Imagefilm für Singer Bau
Für die Firma Singer Bau durften wir einen Imagefilm realisieren, der die Sehnsucht nach dem eigenen Traumhaus weckt. Wir verwandelten die Kampagne "Imaginieren - Konkretisieren - Realisieren" in moving Pixel. Mithilfe von professionellen Schauspieler*innen konnten wir die Emotionen, die von der Auswahl des Baugrundes über die Planung zusammen mit den Architektur-Expert*innen von Singer Bau bis hin zur Realisierung des eigenen Hauses gehen, einfangen. Wir erarbeiteten ein Storyboard, das die Geschichte eines jungen Paares mit Kind erzählt und Einblicke in die Bau- und Planungswelt von Singer Bau vermittelt.
Insgesamt produzierten wir 479 GB Videomaterial auf vier unterschiedlichen Locations, welches bei uns In-House in die PostProduction (Schnitt, Grading, Audiobearbeitung, Special Effects (sunshine on a rainy day :)) ging. Die möglichst realistisch wirkende Animation des Architekturmodells war dabei eine besondere Herausforderung. Der Spot wurde mit einer Laufzeit von 1:22 auf Social Media optimiert. Zusätzlich wurden noch kürzere Clips für die neue Website von Singer Bau produziert.
"Das Projekt wurde durch die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Team von Singer Bau sowie auch Brands and Friends zu einem vollen Erfolg. Gemeinsam haben wir Vorfreude zum Leben erweckt und digital widergespiegelt."
Verwendung verschiedenster Features
Aufbauend auf die Markenkommunikation von Brands and Friends, entwickelten wir gemeinsam ein grafisches Erscheinungsbild, welches wir auch technisch realisierten. Für die technische Umsetzung setzten wir auf das CMS Wordpress, welches gerade aufgrund der einfachen Bedienbarkeit dem Kunden eine optimale Verwaltung der Inhalte ermöglicht. In Kombination mit dem Page Builder Elementor, wird die Erstellung und Verwaltung der Inhalte noch intuitiver. Ein besonderes Highlight war die Einbindung diverser Video und Bild Materialien aus dem Fotoshooting sowie dem Imagevideo.
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Elementor Page Builder
Mittels Elementor lassen sich Text und Bild, schnell und einfach in ein strukturiertes Layout setzen.
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Video Material
Aus dem Imagefilm entnommene Szenen lassen den Webauftritt dynamisch und einladend wirken.
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Wordpress CMS
Als CMS wurde auf Wordpress gesetzt, die Einfachheit und Bedienbarkeit bietet dem Kunden eine optimale Verwaltung der Inhalte.